Über uns ...

Unser Betrieb befindet sich im westlichen Teil der Insel Reichenau. Die Produktionsstätte umfasst 2,5 ha Freilandfläche und 0,9ha unter Gewächshäusern.

Ganzjährig wachsen bei uns im geschützten Anbau (unter Glas) Kopfsalat, Novita, Schlangengurken, Vespergurken und Kresse. In den wärmeren Monaten von März bis November ernten wir auch im Freiland. Im relativen warmen Klima am Bodensee gedeihen bei uns Mix Salat, Kopfsalat, Broccoli, Tomaten, Artischocken, Feldsalat sowie Speise- und Zierkürbisse.

In den Frühjarsmonaten produzieren wir noch diverse Jungpflanzen für den Hobbygärtner. Hierfür verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Sorten, die wir auch für unseren Anbau verwenden. dabei handelt es sich überwiegend um Warmpflanzen wie verschiedene Arten von Tomaten, Paprika, Zucchini, Auberginen, Freilandgurken, Essiggurken, Andenbeeren, Melonen, Artischocken, Kürbisse und veredelte Schlangengurken.

Gemüsekulturen Franz Gut jr., Insel Reichenau